„Im Sinne des Community-Gedankens laden wir die NIO User in unsere Marken- und Produktwelt ein und treten in den gemeinsamen Austausch“ so Ralph Kranz, General Manager NIO Deutschland. Damit folgt die Marke stringent seinem User-zentrierten Ansatz eine eigene Community aufzubauen und den Mehrwert über das Auto hinweg anzubieten.
Das Raumkonzept selbst wirkt insgesamt sehr großzügig und einladend. Die lichtdurchfluteten Räume sind stylisch und modern mit bequemen Loungemöbeln eingerichtet. Eine Bücherwand, als „Library“ ausgewiesen, sowie ein entsprechendes Café laden zum entspannten Verweilen ein. Aktuell muss der Besucher kein NIO Kunde sein, so dass der Community-Gedanke auch Spielraum für weitere Themen, neben der Mobilität, lässt. Laut NIO gerne für die Themen Kunst, Kultur und Musik als neue „Off-Location“.
Der neue Community Ansatz könnte aber auch gerade für die Zielgruppe der Außendienste ein interessanter Ansatz sein, um in dem offenen Coworking Space in Ruhe zu arbeiten oder sich vielleicht mit anderen Handelsreisenden zu vernetzen.
Bildmaterial:
NIO Deutschland GmbH
Bitte einloggen oder registrieren, um die persönliche Merkliste nutzen zu können.