Love, Peace & Green


März/2022

Sein Vorgängermodell, der legendäre Bulli, symbolisierte die „Love & Peace“-Bewegung wie kein anderes Fahrzeug. Hohe Erwartungen also schon vorab an den neuen ID. Buzz. Aber wenn es ein Fahrzeug schaffen kann, dieses positive Lebensgefühl in das neue Zeitalter zu transformieren und mit dem Thema E-Mobilität zu verknüpfen, dann wohl der ID. Buzz mit den Genen des T1.

Vom Bulli zum Buzz

Viel hat der ID. Buzz allerdings nicht mehr gemein mit dem Ur-Bulli – außer dem Hinterradantrieb und dem optimal genutzten Raumkonzept mit minimaler Verkehrsfläche. Der fünfsitzige ID. Buzz bietet tatsächlich voll besetzt noch 1.121 Liter Gepäckfläche und einen beeindruckenden Wendekreis von knapp elf Metern.

Technisch basiert der ID. Buzz auf dem Modularen E-Antriebsbaukasten des Volkswagen Konzerns. Zum Start ist eine Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie mit 77 kWh (netto) im Angebot. Der 150 kW starke Elektromotor verspricht ein maximales Drehmoment von 310 Nm und eine abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h.

Neue ID. Buzz DNA

Im Innenraum werden nachhaltige Materialien verwendet. Der konsequente Verzicht auf Leder wird durch Alternativen mit ähnlicher Haptik und Anmutung kompensiert. Auch bei Sitzbezügen, Innenhimmel und Bodenbelägen wandeln die Wolfsburger beim ID. Buzz auf nachhaltigen Spuren und verwenden recycelte Materialien. So lassen sich dann auch zusätzliche 32 % CO₂ einsparen. Mit diesem neuen Selbstverständnis verpasst sich der ID. Buzz seine eigene DNA: Love, Peace & Green!

Registriere dich für den Newsletter und bleib so auf dem Laufenden über neue Beiträge, exklusive Features und mehr!